TA-Award-2020-in-08.2020

HPbesucher ab 1. Jan. 2011

 

Geschirrspüler

Immer wieder Sonntags....der perfekte Tage für bestimmte Hygienearbeiten....Entkalkung unserer Gewerbegeschirrspülmaschine

Nun gut diese Arbeit könnten wir auch an einem normalen Tag machen, müssten wir halt mal eine Stunde eher ins Restaurant. Aber da Khun Mam und Khun Lung eh meistens Sonntags da sind, sparen wir uns diese Stunde für den Sonntag.

Mann/frau glaubt es kaum, aber Wasser ist nicht nur flüssig, sondern besitzt auch eine Wasserhärte. Diese wird angegeben mit  "Grad deutscher Härte" (°dH).

 

 

 

Für die Verkalkung der Heizstäbe, aber auch im Innenbereich am Boden und

den Seitenwänden, in der Spülmaschine ist der Anteil von Calciumhydrogencarbonat verantwortlich. Kalkablagerungen sind die Ursachen für anschliessende Keime oder manchmal auch hartnäckige Pilze.

In Bremen haben wir mit die geringste Wasserhärte in Deutschland, sie beträgt 5 °dH. Mann/frau könnte jetzt sagen, das ist gut, da braucht nicht so oft entkalkt werden.

 

Zugute kommt uns auch, dass wir mit einem vom Fachmann eingestellten Dosiergerät für Geschirrreiniger und Spülmittel arbeiten. Desweiteren arbeiten wir mit einem speziellen Entkalker, der für Gewerbe entwickelt wurde.

 

 

Dennoch führen wir die Entkalkung unserer Spulmaschine turnusgemäss alle zwei Monate durch. Denke mal, das sieht man auch anhand unserer Pics. Die zweimonatige Entkalkung und Reinigung ist im Kalender vermerkt und wird auch eingehalten!!!

Und wie gesagt, dass wir auch unseren Geschirrspüler von Anfang an so handhaben, ist für uns selbstverständlich. Es ist einfach eine Voraussetzung, dass das Geschirr beim Gast in einem hygienisch einwandfreien Zustand ankommt. Und wer einmal die Gelegenheit hatte, z. B. bei einem Kochkurs, unsere Küche in Augenschein zu nehmen, wird sicherlich erkennen, dass wir hygienische Reinigungsdinge auch machen, die wie hier so beschreiben. Und dafür brauchen wir keine regulierende Vorschriften oder Kontrollen, bei denen das unbedingte Fehleraufzeigen im Vordergrund steht, als die Sicht auf das Wesentliche.